Donnerstag, 18. August 2016

Kribbelkrabbeltaubebeinetrullaistda ...

Tja, man möchte ja meinen, ich hätte sie endlich kaputt gekriegt. Das Fräulein Trulla. Was hab ich sie in Bergbäche getunkt, von Felsen geschubst und getreten. Aber, sie sie ein zähes Luder, diese Trulla. Und lacht sich grad eins. Mistmatz die.

Heute morgen musste ich leider Trullalarm Stufe 1 ausrufen. Was mir überhaupt nicht passt, ich bin zu beschäftigt. Ey mann.


Das Luder hat sich am Sonntag zum ersten Mal bemerkbar gemacht. Ein zartes Kribbeln im Turnschuh, also so am Fuß, was ich auf den Schuh schob, der letztlich dann doch nix dafür konnte.

Ging auch wieder weg und wenn man so lange mit so ner doofen Trulla lebt, ja mei, passiert halt. Gell?

Soweit so gut. Als es am Montag Morgen aber wieder da war, wurde ich aufmerksam. Ich werde immer früh aufmerksam. Und wachsam. Aber ich konnte ja laufen, also was solls. Ha!

Dienstag war es wieder weg. So halb. Ok. Es war noch da aber in einer Stärke, die ich missachte. Ich bin da ja ignorant bis zum Anschlag. Am Abend begann es aber so zu kribbeln, in beiden Füßen, dass es schwierig wurde, die Sache zu ignorieren.

Mittwoch dachte ich, ok, ich bin nicht über den 24 Stunden, es kann auch ein Pseudoschub sein. Also etwas, was sich anfühlt, als wäre es einer, aber der innerhalb der Grenze wieder verschwindet. Hab ich ab und an und hey, ich IGNORIERE es. :-)



Aber: seit gestern Abend watschle ich wie ne olle Ente und meine Füsse kribbeln immer noch. Nicht, dass ich besonders Schmerzen hätte, es kribbelt nur und ich muss mich beim Laufen echt auf den Boden vor mir konzentrieren, damit ich keinen Knoten ins Gebein kriege und auf die Nase falle. Muss ich auch nicht haben.
Seit heute, wir sind jetzt deutlich über 24 Stunden, herrscht hier Trullaalarm Stufe 1.



Bedeutet, Sie kribbelt mir die Beine, ich bin noch immer gut drauf (gute Musik laut aufgedreht hilft ungemein :-) ) kriege meine Dinge gewuppt und bin langsamer, was Laufstrecken betrifft. Will heißen, ich schlurfe etwas, schwanke ab und an und gehe konzentriert und weniger.

Von Kortison sehe ich aberab, ich mags nicht. Noch nicht. Solche Schübchen hatte ich schon öfters und konnte sie gepflegt aussitzen, was ich auch dieses Mal zu tun gedenke. Eine Mischung aus Sturschädel, Resilienz, Stehaufmännchenqualifikation und Ignoranz helfen jetzt echt. Außerdem bin ich trotzdem gut gelaunt. Also was solls.

Was mir dabei auffällt, das Drama ist raus. Auch beim Herzblatt. Irgendwie haben wir uns über die Jahre eine relativ ruhige Art angewöhnt, in solchen Fällen in einen anderen Modus überzugehen. Er nimmts ohne Dackelblick zur Kenntnis und wartet ab. Wie ich auch. Wir bleiben entspannt und er ist nur in der Hinsicht wachsam, dass er aufpasst, dass ich mich nicht übernehme und nichts mache, was einfach nicht geht. Dann greift er zu oder ein oder ist einfach da.

Man könnte also sagen: Wir sind noch entspannt und solange wir nicht bei 3 sind, ist es ok. Wir haben 3 Stufen.

1= Ok wir nehmen es zur Kenntnis, bleiben undramatisch und sehen uns das an, ich werde langsamer.
2= wir ziehen einen Arztbesuch in Erwägung und ich werde noch langsamer
3= ok wir gehen zum Doc und beraten uns und entscheiden, was getan werden muss - meist läuft dann die Kortisoninfusion und lassen es sehr langsam angehen.

Wir sind im Moment im entspannten Aufmerksamkeitsmodus und lassen uns gerade nicht wirklich beeindrucken. Außer, dass ich jetzt Einkaufsassistenz habe und öfter sitzen bleibe und mich nett bedienen lasse. Was auch schön ist. :-) Und ehrlich gesagt, ich hab keine Lust, diesem Biest mehr Aufmerksamkeit als nötig zu geben. So! Weiter hier!

In diesem Sinne, Grüße aus der Trullazone!
Birgit


Bilder: Pixabay.com 
Text: Birgit Bauer, Copyright 2016






1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Birgit! Ich hoffe sehr, dass sich auch die Stufe 1 so langsam verzieht und die anderen Stufen sich gar nicht erst blicken lassen!! Diese Einteilung hat wohl irgendwann jeder für sich.....Bei mir beginnt es mit der Stufe: JA da ist ein Schub - aber ich brauche noch Zeit...Auch wenn ich es eigentlich definitiv schon weiß...hüstel... - und dann geht es direkt ab zum Arzt! ...hihi...WENN ich da stehe, dann bedarf es fast keiner Diskussionen mehr...- denn er weiß, dass ich eigentlich schon vor 2 Tagen hätte kommen können/sollen....na ja....Langsam werde ich immer flotter und brauche weniger Zeit des Abwartens mit dem eigentlichen Wissen, dass es nichts zu Warten gibt....Aber bei Pseudoschüben bzw. zu Beginn eines vermeintlichen Schubes bin ich mittlerweile deutlich entspannter geworden als noch vor vielen Jahren....Ich hoffe diese Entspanntheit vieles erst mal ruhig hinzunehmen und sich eben Zeit zu nehmen und alles andere einfach auch mal guten Gewissens liegen zu lassen bleibt! Dir alles Gute! Daumen sind gedrückt!! LG Nicole

    AntwortenLöschen