Donnerstag, 19. Januar 2017

Der linke Likedaumen, die fette Erkältung, Fräulein Trulla und ich.

Sorry, wenn ich schwieg, aber ehrlich gesagt: Sie haben mich alle erwischt. Kam das gemeine Duo doch zurück.

Zuerst war es ja ok, das Fräulein Trulla biss sich in meinem linken Daumen fest, aber dann stand die fette Erkältung vor der Tür und mit ihr Herr grippaler Infekt. Sie brachten Fieber mit, nicht zu knapp, verstopften meine Nebenhöhlen und haben mich zugeschleimt!!!!!

Und wenn ich freiwillig erst mal nur mein Bett, Tee, Wasser und Ruhe will, möglicherweise waren auch Schmerzmittel und Fiebersenker im Spiel und Schleimlöser, dann ist es wirklich mal gut.
Trulla und Erkältung haben sich mit ihren Mitbringseln mit mir auf das Sofa gequetscht und wollten unbedingt nochmal reden.

Ich aber nicht. Ich mag weder die eine, noch die andere.

Aber irgendwann ging ich mit den miesen Ladies ins Bett. Ich dachte mir, schlafen hilft. Was auch wirklich so war. Irgendwann begann das Fräulein Trulla, das ich mit Hilfe meines großartigen Docs in die Schranken wies, sich zu langweilen und hat den linken Likedaumen losgelassen und auch die schleimige Erkältung, die mich bis gestern heftig umgarnte, beginnt langsam irgendwie ein Gefühl von Langeweile zu entwickeln.

Allerdings rücke ich ihr mit alle Kraft zu Leibe und habe Verstärkung von Herzblatt und Kater. Der eine schleppt Medizin, Tee, Essen, Wasser und alles an, was ich benötige und der andere schnurrt mich nieder und findet es schrecklich gemütlich.

Diese Woche wurde also zur Woche der Ruhe. Was aber auch nötig ist, denn zwei Besuche der Frau Erkältung können einen echt schaffen. Und mein Sofa gehört mir mittlerweile wieder auch alleine. Bis auf den Kater. Trulla haben wir auf die Gartenbank verbannt, wir fanden, das knochige Fräulein könnte durchlüften.

Mein Daumen ist noch immer ein bisschen pelzig, aber die Entscheidung gegen Kortison betrachte ich nach wie vor als richtig. Erkältung und die Nebenwirkungen wären jetzt echt zuviel. So arbeite ich mich als wieder nach vorne. Schritt für Schritt.

Hoffentlich gehts euch besser und ihr seid nicht in die Falle der grippalen Erscheinungen getappt. Wenn doch: Erholt Euch und kuriert es aus. Mach ich auch.

Grüße von der Sofakante!

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen