Freitag, 2. November 2012

Huch! :-)

Meine Güte! Schon wieder Freitag? Wow! Die Zeit rennt im Moment und der Grund meines Schweigens ist einfach: Ich bin echt richtig beschäftigt.

Und wißt Ihr was? Ich hab so richtig meinen Spaß dabei. Was spannend ist: Mir tun die Projekte richtig gut. Sie wirken sich positiv auf mich und meinen "Zustand" aus und das finde ich cool.

Auch wenn mir in dieser Woche wieder mal einer dieser Zweifler über den Weg lief, der meinte, ich müsste ja eine ganze Menge "Brocken niederreißen". Dabei muss ich ja gar nicht. Ich kann. Das ist der Unterschied. Und einer, für den ich mehr als dankbar bin.

Ich befinde mich in der sehr komfortablen Situation, das tun zu können, was mir Spaß macht. Es ist mein Job und meine Leidenschaft. Ein Faktor, der allerdings nicht immer so betrachtet wird. Leider.

Was die Zweifler nämlich übersehen ist der Umstand, dass ein guter Beruf, der einen fordert und fördert zugleich, also ein wohldosiertes Maß an Stress und Entlastung bringt, durchaus extrem positiv auf Krankheiten wirkt. Ich habe dieser Tage zurückgeschaut und bin mir sicher, hätte ich Fräulein Trullas Sofataktik durchgezogen und diesem Zweifler quasi nachgegeben, wäre ich heute kränker denn je.

Ich wäre von Beruf eben Patientin. Wer will das schon? Ich nicht. Ich mag die Action und genieße das, was passiert sehr. Es macht mir Freude einfach nur für meine Leistung und Kompetenz geschätzt zu werden.

Deshalb habe ich diese Woche verschärft an mehreren Artikeln gearbeitet, einen Vortrag vorbereitet und bin jetzt im Endspurt auf nächste Woche, in der ich den Vortrag auch halten werde. Dass ich ein wenig nervös bin, darf so sein, aber wer von Euch Daumen übrig hat, ich nehme jeden Drücker von Herzen gerne und drücke zurück, wenns jemand braucht.

Heute habe ich mir aber auch eine Pause gegönnt. Das Herzblatt hat mit mir einen Stadtbummel gemacht und wir haben einige schöne Stunden verbracht. Ich habe das total genossen und als ich nach Hause kam: Nächste spannende Projektanfrage und die hat mich nochmal an den Rechner geholt, denn jetzt ist ein wenig Recherche nötig, um zu entscheiden, ob ich mich in Kürze noch einmal ins Flugzeug setze und neue Welten erkunde. :-) Wir werden sehen und ich werde berichten!

Fräulein Trulla ist geradezu mustergültig unterwegs. Die Fatigue ist zurück gegangen und ich fühle mich auch am Nachmittag besser. Das macht mich froh. Es ist schon schön, wenn der Kopf nicht im  Nebel steckt, sondern klar nach vorne schauen kann. Vielleicht liegt es an der noch bewussteren Lebensweise? Ich habe mir in den letzten Wochen immer wieder ein Nickerchen am Nachmittag gegönnt und besonders darauf geachtet, mich sehr gesund zu ernähren. Wenns immer so einfach wäre ... :-))

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Nächste Woche gibt es einen Reisebericht ....

Birgit :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen