Dienstag, 18. Dezember 2012

In den Ring mit Fräulein Trulla?

Zur Zeit komme ich mir ein wenig vor wie einer dieser Ringer in diesen geringelten Einteilern. Vor mir steht schnaubend: Fräulein Trulla im Ringeldress mit Spitzenkrägelchen und Häubchen und meint nur: Komm doch! Dass ich dieser Einladung nicht zu folgen gedenke, dürfte klar sein oder? Ich folge keinen Einladungen zum Ringelpietz mit Infusionsnadel. Grundsätzlich nicht.

Gleichzeitig plagt mich eine Grippe im Anmarsch und ich denke, das ist gerade ein bisschen viel für meine Gesundheit, die wirklich gut ist und die echt  lange durchhält, aber ich glaube, jetzt ist es echt gut.

Ich brauche mal ein wenig Zeit für mich. Mit mir  steige ich gerne in den Ring. Der ist meistens genau da, wo ich ihn brauche und ich bekomme dort genau das, was ich brauche. Streicheleinheiten, Wohltuendes und mehr ...

Was los ist? Ich bin müde. Erschöpft und das merke ich in meinem linken Bein am deutlichsten. Dazu kommt eine Nachmittagsfatigue, die richtig mitreißend ist und eben die Gliederschmerzen von der Grippe. Was von wo kommt, kann ich derzeit noch nicht zurodnen. Aber ich gebe mein Bestes, bis zum heiligen Abend wieder halbwegs fit zu sein. Denn wir hatten es vor Jahren schon mal: 2. Weihnachtsfeiertag und ein Besuch im netten Uniklinikum mit Infusion und einer Einladung, der ich aber auch nicht folgte. Man lud mich ein, ein Bett zu besetzen und ich hätte sogar ein Zimmer für mich bekommen. War ich schon immer scharf drauf ... ;-) Nö, ich bin damals nach Hause, wohl wissend, dass mein Arzt für mich da sein würde, wenn ich meine Pulle bekommen soll.

Allerdings ist das jetzt ein Umstand, den ich umgehen möchte. Also, "Nein, danke!" Ich steige nicht in den Ring mit Fräulein Trulla und werde jetzt ganz dezent auf Tauchstation gehen und mir Gutes tun. Verdient habe ich es sowieso ...

Wie geht es Euch zur Zeit?

Birgit

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen