Donnerstag, 30. Mai 2013

Fräulein Trulla empört! Ihr fehlt Aufmerksamkeit!

Werte Leserschaft,

in Anbetracht meiner Empörung würde ich ja am liebsten "Sehr geehrte Leserschaft" und "Hochachtungsvoll" schreiben, aber nachdem ich das ja aus Gründen der Annäherung an Sie schon immer vermieden habe, lasse ich es.

Obwohl, meine Empörung wäre der beste Grund für eine sehr formelle Anrede. Wieso? Das fragen Sie sich?? Gestern hatten wir, die vereinigten Fräulein Trullas, Fräulein Schlimmers und Co. unseren Jubiläumstag. Und? Was ist passiert?

Unsere Gastgeber waren nett. Wirklich! Sogar die Bauer hat auf den Welt MS Tag aufmerksam gemacht. Weil auch MS ein wenig Aufmerksamkeit benötigt. Wir brauchen das! Wir sind Diven und kapriziöse Wesen mit fragilem Innenleben.

Aber, wie wir von vielen Seiten hörten, gab es wenig über MS zu hören. Gestern. Am Welt MS Tag. Das empört. Sonst wird doch auch jedes Jubiläum gefeiert. Ich hatte extra mein bestes Kostümchen gebügelt, mein Spitzenkrägelchen gestärkt und meine Schuhe poliert. Ich war bei Monsieur Toni und habe mir die Löckchen legen lassen, sogar in einen sehr dezenten Lippenstift investiert und die Flasche mit dem Kräuterlikörchen bereit gestellt, falls jemand mit mir anstoßen wollte. Auf das Jubiläum. Ich hatte meine besten Gesundheitsstrümpfe übergezogen, ich hatte das Lächeln geübt und? Nichts!

Doch es passierte nur wenig. In den täglichen Nachrichten hat man uns größtenteils vergessen. Das ist schade. Und empörend.

Schließlich bin ich eine Trulla von Welt. Und die Schlimmers und die anderen alle sind auch von Welt.

Ich bin der Meinung, dass die Welt von uns wissen darf. Und unseren Gastgebern. Und deren kleinen und großen Dingen, die sie mit unsereins erleben. Die Welt darf über uns informiert sein, soll sie sogar.

Finden Sie nicht? Falls Sie mich kennenlernen möchten, schreiben Sie mir!

Beste Grüße

Fräulein Trulla

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen