Donnerstag, 5. Juni 2014

"MS is not a degree ..."

Im wahrsten Sinne des Wortes: Nein MS ist kein Universitätsgrad oder sonst so etwas. MS ist Multiple Sklerose.

Er hat mich zum Schmunzeln gebracht und kommt im Film "Circle of truth" vor, den George und Freddie von Shift.ms am Welt MS Tag frisch gelauncht haben.

Ich hatte so meinen Spaß dabei und musste einige Male heftig schmunzeln. Denn das Team von shift.ms findet immer wieder die leicht ironische Seite, die einen am Ende doch amüsiert, wenn wieder die Superklopse kommen, die einen manchmal im richtigen Leben ein wenig aufregen. :-)

Ist leider nur in Englisch, aber wer Lust hat, kann gucken.

Das war der Plan, aber Ihr seht es, wir können ihn nicht sehen, den Film. Ich hatte mich zuerst über die GEMA darüber beschwert, aber heute (06.06.) erklärten die mir per Twitter und einem Infofilmchen, dass dem nicht so ist. Angeblich ist das Youtube, die diese Störtafeln einblenden. Wieso? Fragt nicht. Ich habe momentan noch keine wirkliche Ahnung. Offenbar ist man hier nicht einig.
Nur für den Fall, dass jemand sich über den Konflikt informieren möchte, kann er das hier: http://www.myvideo.de/watch/9582673/GEMA_und_YouTube

Es geht um eine junge Frau, die herauszufinden versucht, wie das Leben mit MS ist. Sie hat ihre Diagnose noch nicht so lange und stellt sich viele Fragen wie zum Beispiel: Was muss oder soll ich im Job sagen? Wie erkläre ich MS? Was hilft mir und was lasse ich lieber? Wie muss ich mein Leben jetzt planen oder wie kann ich mein Leben jetzt planen? In dem Film ist sehr gut aufgezeigt, welche Vorurteile oder auch fehlenden Informationen das Leben mit MS nicht gerade leichter machen und man hört die Gedanken dazu. Wie gesagt, kurz und knackig, aber mit Humor gemacht und gut zu verstehen.

Nur leider unsere Freundin, die Behörde, die legt uns Barrieren in den Weg. Und ich frage mich an dieser Stelle, ob das wirklich sein muss. Oder ob sich hier eine Ausnahme nicht einfach mal lohnt.

Ich habe übrigens George angeschrieben, vielleicht finden wir eine andere Möglichkeit!

Eines interessiert mich heute: Was wißt Ihr über Gehirnschwund?

Liebe Grüße
Birgit


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen