Dienstag, 5. August 2014

Living Like You - ein neues Onlinemagazin für MS Patienten und ich ...

Heute ist es soweit. Lang hab ich drauf gewartet und jetzt ist es soweit, ich hab heute Premiere. :-)

Living Like You ist ein neues Onlinemagazin für MS Patienten. Und ich schreibe dafür als Autorin.
Wieso? Weil es Spaß macht. Weil es anders ist und ich Themen aussuchen und selbst aus meinem Blickwinkel aufgreifen kann. Die Redaktion ist international wie das Team und wenn Ihr wollt, schaut doch rein! :-) Ich freu mich.

Liebe Grüße
Birgit


Kommentare:

  1. Dear Birgit,

    very interesting magazine and very good article about suitable sports activities for ms patients!
    The only problem I have, is with the quotation from Juvenal "mens sana in corpore sano" -- that a healthy spirit is in a healthy body. It has long been proved that Juvenal said this sentence in a satirical sense -- meaning that the famous sportsmen in the Roman Empire did not necessarily have good brains...
    If you take Juvenal's quotation literally, does a "lame" person then have a "lame spirit"?
    But otherwise your article is very much worth reading! And it goes without saying that our physical well-being affects our spiritual well-being, too.

    All the best for the new magazine,
    yours affectionately,
    Jutta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta, besten Dank für dein Lob. Das mit Juvenal mag ja ironisch gemeint gewesen sein, blickt man aber auf die gesellschaftlichen Entwicklungen hin zu Slow Food, Sport und Mental Health, macht er Sinn für mich. Viele Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen