Montag, 26. März 2012

Kopf gelüftet ...

Was wars für ein tolles Wochenende. Nach einer richtig vollen Woche, die mir tolle neue Aufträge einbrachte und mich mit neuen, spannenden Themen konfrontierte, war es Zeit für eine Pause.

Ein Thema, das mich aus meiner gewohnten Routine reißt, führte mich direkt in die Natur und das war gut so. Perfekt für einen Sonntagsausflug. Nachdem ich ja sowieso die Zeitumstellung überhaupt nicht leiden kann und auch nicht gut verkrafte, nahm ich dieses Thema, das sich um erste Frühlingsblüher dreht, zum Anlass, Herzblatt als Fahrer zu engagieren und mich von ihm ins Frankenland chauffieren zu lassen.

Entspannt und über Land, fast ohne Autobahn und ohne Zeitdruck, Telefon oder PC. Einfach so, ab ins Grüne, ein Ausflug ins Blaue, der richtig gut tat. Mein Kopf ist gelüftet, voller neuer Ideen, einem Plan für einen Artikel, der ansteht und mein Näschen hat ein wenig mehr Sommersprossen kassiert.

Wir haben Sonnenschein genossen, fanden ein kleines Lokal mit Biergarten und verspeisten in der Sonne ein leckeres Mittagessen und genossen wenig später an einem See Windbeutel mit Eis zum Nachtisch.

Sich einfach treiben lassen, den Tag einfach so genießen und nebenbei die kleinen duftenden Blütengesellen schön vor die Linse drapieren, so macht der Job wirklich Spaß und hatte einen tollen Nebeneffekt: Ich bin wunderbar entspannt.

Auch wenn ich gestern saumüde nach Hause kam und nach einem heißen Entspannungsbad direkt ins Bett plumpste, es war einfach nur schön.

Jetzt geht es in eine volle Woche. Texte schreiben, Mittwoch einige Termine wahrnehmen und Artikel vorbereiten und hoffen, dass meine Ansprechpartner mitmachen. Sonst könnts noch einmal hektisch werden. :-)) Wird es aber nicht, ich weiß das. (Behaupte das mal großspurig und vertraue auf meinen "Bauch".)

Allen eine schöne Woche!

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen