Donnerstag, 5. April 2012

Noch ein bisserl rotzig ...

... aber schon wieder oben auf. Homöopathie bringts nachhaltig, dauert halt einen Moment länger. :-)) Aber nach einigen "Betttagen" und einer kompletten Umorganisation diverser Pläne umd die Abgabetermine zu halten, bin ich fast wieder da.

Ich lass es langsam angehen und gerade ist ein guter Moment, um das auch wirklich zu können. Danke allen, die mir so nette Besserungswünsche und Tipps geschrieben haben, so mancher ist ja auch in den anderen sozialen Netzwerken vertreten und erreichte mich so. Ich hab mich gefreut.

Die MS meinte am Ende auch noch, hier ein Wörtchen mitreden zu wollen und wurde von dem Ärzteteam im Hintergrund auf sanfte Art in die Schranken gewiesen. Geht auch in bestimmten Umfängen noch recht gut ohne die große Keule und das ist immer wieder gut zu wissen. Massagen, tolle Infusionen und die eine oder andere Nadel halfen bestens.

Die Abgabetermine, und das macht mich stolz, für drei dicke Artikel im Bereich Wirtschaft konnte ich trotzdem einhalten. Und ich habs endlich: Das Zertifikat meiner Weiterbildung via Fernstudium. Leute, ich bin durch. Mit richtig guten Noten und spannenden Eindrücken.

Ich habs jetzt quasi schriftlich, dass ich doch was aufm Kasten hab. Sozusagen. :-)) Eine Freundin meinte, "Als ob das nicht vorher schon so gewesen wäre" und sie hat ja irgendwie recht. Hätte ich sonst Aufträge gehabt? Wahrscheinlich nicht. Aber so hängt die Motivation quasi überm Schreibtisch und das ist auch schön anzusehen.

Jetzt geht es weiter. Eine tolle Geschichte über das Reisen und zwei Reisen im Mai wollen jetzt in Vorbereitung genommen werden und ich freu mich drauf. Weil ich dann hoffentlich ohne rote Schnupfennase (wir könnten gut Weihnachten feiern, ich gebe ein tolles rotnasiges Rentier ab!) und, noch mehr hoffentlich!!, mit Sonnenschein unterwegs sein werde, um die  Welt ein wenig aufzumischen. ;-)

Allen frohe Ostern!

Ach ja: An die MSer und Menschen mit Handicap eine Frage: Was wäre Eurer Meinung nach nötig, um Bedingungen im Job so zu gestalten, dass ein MS Patient oder auch ein Mensch mit Handicap gut arbeiten und entsprechend gute Leistung bringen kann? Wie müssten sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer begegnen.

Interessiert mich und ich erzähle auch später, wieso. Chefs dürfen gerne mitreden!

Und ich suche immer noch Erfahrungswerte von MS Patienten, die schon auf Fumarsäure sind!

Herzliche Grüße und schöne Tage!

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen