Donnerstag, 21. Juni 2012

Auszeit

Zugegeben, jeder Mensch, egal ob einer mit MS oder ohne, braucht eine kleine Auszeit.

Nennt sich auch Urlaub. Etwas, was im Moment eine Sache ist, die ich gerade wieder zu schätzen lerne. Das letzte Halbjahr war voller neuer Ereignisse, Ziele und war irgendwie wie eine Wundertüte.

Die liebte ich als Kind schon. Ich kaufte sie immer bei einem Zeitungshändler. Ihm war ich treu, er hatte, so meine Meinung, die besten Wundertüten der Stadt. Sie waren immer besonders, denn, der Händler füllte sie selbst und verkaufte nicht den abgefüllten Kram.

Und sie waren immer spannend, voller Überraschungen und Leckereien ganz nach meinem Geschmack. :-) Genauso war das letzte halbe Jahr. Lecker, spannend, überraschend und wundervoll. Und anstrengend. Was eben auch eine Auszeit nötig macht.

Die ist auch lecker. Und spannend und schön. Auch wenn es mir ein wenig schwer fällt, in meine Entspannung einzutauchen. Herzblatt formulierte es so: "Na ja, du bist mit guten 200 Sachen fast ständig auf der Überholspur gefahren und jetzt hast du ein Tempolimit von 20kmh, das bremst dich aus und du meinst, du stehst." Hat er irgendwie recht. Auch wenns nötig war, langsamer zu werden, ist jetzt nötig, damit ich ins zweite Wundertütenhalbjahr gehen kann. Denn das, so zeichnet es sich ab, wird mindestens genauso spannend.

Fräulein Trulla meldet auch ein wenig ihre Ansprüche an. Denkt sie. Was ihr aber schwer gelingt. :-) Ich bin besser. Zumindest im Moment. :-))

In Kürze: Wieso mich diese Botschaften ohne Gehalt in Sachen neue Therapien nerven und was ich so in London aufschnappte.

Sonnige Grüße

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen