Montag, 31. Dezember 2012

Happy New Year

Was für ein Jahr. Es war reich an Überraschungen, Spannendem, Erlebnissen und Abenteuern. Es führte mich in fremde Länder, ich verliebte mich in London und das Treffen mit Santa Claus im November am Polarkreis war auch nicht ohne ...

Ein Jahr, das Fräulein Trulla recht ruhig bleiben ließ. Ein Jahr, in dem eine Menge Stoff steckt. Heute, kurz vor dem Jahreswechsel muss ich ein wenig grinsen. Im letzten Jahr war ich extrem genervt vom ganzen Gedöns. Ich hatte ein mageres Jahr hinter mir, in dem es mir nicht wirklich gut ging. Mental. Auch da ließ mir die MS viel Freiraum.

Damals war einer meiner Vorsätze, endlich alle Zweifler, Unker und Wuisler (bei uns in meinem bayerischen Landstrich sind das Menschen, die einem gerne in weinerlich - unzufriedenen Ton das Elend der Welt erklären und Durchhalteparolen von sich geben, die einem nicht wirklich gut tun, übrigens so geschehen in den letzten Tagen und ich dachte: Mogst a Watschn du Depp? Es ist destruktiv.) hinter mir zu lassen und endlich das zu tun, was ich immer wollte. Hab ich. Zumindest sehr oft und sehr ausgiebig. Ich habe dieses Jahr genossen. Und ich genieße es immer noch, auch wenn die MS gerade meine linke Hand lahm legt und ich mich derzeit beim Halten von Sachen eher auf meine rechte Hand verlasse oder dem Herzblatt das Halten von Qurils bei der Aiolizubereitung anvertraue, um nicht alles auf den Küchenboden zu verteilen.

Ich glaube, es ist im Moment auch ein wenig das Runterkommen. Es ist auch Zeit für Mängel, die dann vorbei ist, wenn das Leben im neuen Jahr wieder richtig los geht. Darf auch mal sein. Finde ich und für Notfälle gibts hier einen Kortisonnotfallplan und einen Arzt, der nicht weit weg ist und den ich immer anrufen darf.

Heute wird es ruhig. Wir haben uns dazu entschlossen, bequem und im Zweisamkeit zu verweilen und das alte Jahr zu verabschieden, das neue zu begrüßen und dann in die Federn zu plumpsen. Es gibt Raclette, Panna Cotta mit Himbeerpürree. Leckere Dips und andere "Schweinereien", die wir uns in den Kühlschrank gelegt haben.

Vielleicht schaffe ich einige Runden mit meinem Strickzeug, wer weiß ...

Ich hoffe, Euch da draußen gehts gut! Möge Euch das neue Jahr 2013 viele gesunde Momente bringen, viel Spaß und Glück und Erfolg und spannende Begegnungen.

Alles Gute! Bis nächstes Jahr! ;-))

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen