Montag, 21. Januar 2013

Schluck Wasser in Kurve ...

Ich weiß jetzt, wenn man in Kurven abhängt. Meine Rolle: Schluck Wasser der nicht weiterrutscht.

Zwischenzeitlich ging es mir ja besser, ich habe auch schön aufgepaßt, meine Sofakuhle schön warm gehalten, mit dem Kater gekuschelt und auch sonst sehr darauf geachtet, dass der Pausenlauf eingehalten wurde. Voll krass diszipliniert also. Wie sagte neulich ein anderer MS Patient: Wenn du MS hast, brauchst du ne Menge Disziplin, wenn du gut leben willst. Auch ne Aussage oder?

Aber zurück zum Schluck Wasser des Tages ... Heute Morgen dachte ich eigentlich, dass es mir gut geht. Dann kam Frau Fatigue. Am Vormittag. Wie erfrischend. Der Schluck Wasser lehnte sich also zurück, empfing Frau Fatigue und dann noch ihre Kollegin Er - Käl - Tung. Die zwei machens einem echt nicht einfach, das kann ich euch sagen.

Also habe ich die zwei Schwestern erst einmal in homöopathischen Dosen in die Schranken gewiesen und Fräulein Trulla gefragt, ob ihr das so gefällt. So als nette Geste, wo sie sich doch echt langsam wieder im Griff hat und mein Arm fast schon wieder einsatzfähig ist. Nur bei schweren Dingen habe ich noch Probleme, Flaschen aufdrehen oder auch Dosen öffnen geht nur mit Mühe und allzu glatte Sachen sind auch noch nicht mein Ding. Aber sonst ist er schon wieder ganz gut im Einsatz. Es prickelt zwischendrin noch und ich musste am Wochenende ein wenig grinsen.

Herzblatt kam und streichelte mir über die Hand. Arme Hand. Womit er nicht gerechnet hatte war, dass ich das Gesicht verziehe und eine Aua- Grimasse schneide. Was er nicht bedacht hatte, dass dieses pelzige Gefühl nicht gerade angenehm ist, wenn man darüber streicht. Und er hats doch nur lieb gemeint. :-)

Wie gesagt, es klappt schon recht gut und man merkt kaum was. Was man merkt, ist dieses Schluckwassergefühl und das sieht man auch. Daher werde ich weiter Sofakuhlen wärmen und mich warm einpacken und versuchen meine Nase mit frischer Luft frei zu bekommen und mein Hirn durchlüften und somit der Frau Fatigue einen Abgang zu verschaffen. Es hilft immer recht gut und ein wenig Bewegung schadet erst mal nicht.

schluckige Wassergrüße

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen