Freitag, 22. Februar 2013

Wasserkönigin ... :-)

Das muss ich Euch erzählen, ich bin jetzt nämlich Wasserkönigin. Gestern wurde ich gekrönt. ;-)))



Ich habe ja berichtet, dass ich seit einigen Wochen versuche, regelmäßig im Dorfhallenbad meine Runden zu ziehen. Gemeinsam mit Herzblatt schlage ich also dort in regelmäßigen Abständen auf und ziehe eine halbe Stunde konzentriert meine Bahnen.

Dabei will ich nicht wirklich gestört werden, denn so einfach ist es nicht immer und ich muss aufpassen, dass ich meine Körpergrenzen sanft ausdehen und nicht zu radikal vorgehe.

Gestern hatte ich also gerade das Becken betreten, als ich einen kleinen Jungen entdecke, der eigentlich Spaß wollte. Im Becken: 10 konzentrierte Schwimmer. Seine Mama war darunter und wollte nur vier Bahnen, wie sie betonte, durchziehen. Der kleine Bub stand gelangweilt am Beckenrand und beobachtete die schwimmende Gemeinde.

Ich schwamm am Rand und auf einmal kommt: Hey du, macht dir das Spaß?

Ich so: Na ja. Geht so. Wieso bist du nicht im Wasser?

Mittlerweile geht er gemütlich neben mir her, während ich mich abmühe, weil ich gerade einen Krampf im linken Zeh habe.

Er: Da ist es langweilig.

Wir nähern uns dem Ende des Beckens, dort wo man vom kleinen Startblock springen kann.

Er hat eine Idee: Soll ich dir zeigen, wie ich ins Wasser springe?

Ich: Ja, aber erst, wenn wir alle da angekommen sind und du niemanden aufs Kreuz hopst.

Er (entrüstet): Ich hopse doch nicht!!!!!!

Ich: Ok, ich passe auf, du springst. Ok?

Er freut sich sichtlich, zeigt mir ein zahnlückiges Grinsen und macht sich auf den Weg und springt wie ein kleiner Frosch johlend ins Becken. Ich lache mir eins weg und applaudiere, was dem kleinen Kerle echt gefällt und ihn motiviert, noch eine weitere Figur aus der fröschlichen Kür zu zeigen.

Mir ist inzwischen etwas kühl und meine Zehen haben sich wieder beruhigt. Mama schaut vorsichtig in meine Richtung und schwimmt einfach weiter. Gut, wenn man jemanden findet oder? :-)

Mein kleiner Frosch schwimmt inzwischen zu mir und meint: Du bist klasse.

Ich: Du auch, schwimm mit!

Er kommt mit, wir schwimmen zwei Bahnen friedlich nebeneinander und passen aufeinander auf. Mama darf auch noch drei Bahnen anhängen. Dann lobe ich meinen Begleiter für seine guten Schwimmkünste, erfahre, dass er schon einen Schwimmkurs hat und sich freut, wenn er wieder ins Freibad kann, dort ist es nämlich schöner. Stellt er fest und ich stimme zu.

Wir sind entspannt und plätschern ein wenig. Er springt zum Abschied im Freiflugfroschstyle und meint zum Abschied: Du bist jetzt meine Wasserkönigin! Wann sehen wir uns wieder?

Ich: Bald.

Und ich freue mich, das war der jüngste Kerl, der mir ein Date angetragen hat und mich dazu noch zur Königin machte. Was will Frau mehr?

Da schwimmt es sich gleich noch viel besser ....

Welche Sportarten macht Ihr so? Was tut Euch gut?

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen