Montag, 1. April 2013

Die Bauer denkt und? Trulla lenkt!

Ok, ok, dat Trulla macht ein wenig Faxen. Ich denke geradeaus, sie denkt kurvig. Oder so. :-) Nicht schlimm, aber irgendwie bemerkbar ....

Da findet der berühmte Satz "Der Mensch denkt und Gott lenkt" eine völlig neue Bedeutung oder?



Ich nehme es mit Humor. Und bleibe eben sitzen und lade meine Akkus auf. Etwas, was mich momentan noch umtreibt, trotzdem, ist mein neues Studium, ja ich habe nochmal zwei Semester Weiterbildung angehängt und arbeite mich gerade durch Ethisches, Moralisches und Geschriebenes und warte auf die Bewertung meiner ersten Einsendeaufgabe und bin etwas nervös. Gleich zu Beginn hat man  mir so nen richtigen Brocken umme Ohren gehauen, aber ich denke, ich habe das ganz gut gelöst.

Und nachdem Fräulein Trulla, die derzeit mit dem besten Hütchen a la Vogelnest auf den Löckchen durch die Gegend eiert, eiere ich eben mit. Is ja Ostern oder? :-) Ja, angenehm ist anders, aber da es sich in Grenzen hält, ist es noch grad so ok und da ich derzeit sowieso wenig Termine habe, kann ich mir meine Kraft inklusive Tag gut einteilen. MS ist manchmal auch Organisationssache, habe ich das Gefühl.

Was mir auffällt ist, dass sich diese blöden Bemerkungen von wegen angeschickert oder gar vollständig im Rausch, etwas reduziert haben. Besonders in meiner Umgebung. Das finde ich unheimlich entspannt und nett. Die letzten Wochen habe ich auch schön brav einmal die Woche ein Solarium aufgesucht. Erinnert Ihr Euch? Da gab es diese Studie, in denen man den Vitamin D Wert auch für das Wohlbefinden bei MS Patienten mitverantwortlich erklärte und dazu gerade Studien durchführt. Auch mein Arzt war der Meinung, dass das lange Grau auf Dauer und in dieser Länge nicht wirklich gut für mich war und empfahl den Besuch, damit ich mich wohler fühle.

Etwas, das auch wirkt, ich fühle mich mit wöchentlicher Sonne wirklich wohler und fitter. Dazu gibts ja auch noch eine Runde Sport jede Woche, nämlich Schwimmen. Auch das ist mehr als angenehm.

Ich lade im Moment noch den Akku auf. Spannende, sehr technische Themen fordern volle Konzentration und Einsatz, sie machen Spaß, sind aber für mich kreativen Chaoten auch eine Herausforderung. :-) Allerdings erst wieder ab morgen. Heute wird noch das getan, was ich seit Freitag mache: Abhängen, genießen, stricken, ausruhen. Pause machen. Etwas, was auch mal sein muss. Vor allem, weil ich noch mit dem Restausläufer der Rotznase kämpfe.

Wie geht es Euch? Und wie habt ihr die Zeitumstellung verdaut?

Birgit

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen