Sonntag, 5. Mai 2013

Nur Sonntag ...

Was gehts mir gut! Diese Tatsache muss ich an diesem Sonntag einfach mal in die Welt posten.

Auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefallen mag. Neulich hörte ich, dass so etwas neidisch macht. :-) Und musste schmunzeln.

Aber mir gehts gut. Sogar Fräulein Trulla ist gerade sehr handsam. Ich finde, sie darf in der sonntäglichen Entspannung auch mal gelobt werden. :-) Betrachtet man Rom, dann war es dort, trotz aller Widrigkeiten, richtig klasse. Ich habs genossen.

Betrachte ich die letzten beiden Wochen, dann weiß ich jetzt wieder einmal, dass Physiotherapie nur dann gut tut, wenn sie manchmal vorher weh tut. Aber meinem Rücken geht es blendend und ich danke allen, die mir mit Weisheiten, Empfehlungen und Mutmaßungen zur Seite standen für Ihre gedrückten Daumen. Doc und Physio habens gerichtet und derzeit arbeiten wir verschärft an einer Langzeitverordnung.

Übrigens, eine Frage an die MSer: Wie setzt Ihr Langzeitverordnungen durch? War das bei Euch schwierig?

Heute ist also Sonntag. Die Sonne scheint und gerade haben wir unser jährliches Angrillen veranstaltet. Das heißt, Steaks. Und im Laufe der Aktion "Weniger Schwein für mich", danke an dieser Stelle für den Kommentar und die Inspiration, das, was ich wusste, einfach mal zu testen, gab es richtig leckere Steaks made by Herzblatt. Danach saßen wir bei einem Erdbeer Tiramisu (neues Rezept und saulecker) da und ließen diesen einfachen und doch so einzigartig entspannten Sonntag, der so voller Sonne ist, dankbar auf uns wirken. Einig löffelnd. Versteht sich. Auch Herr Muzz beehrte uns mit seiner Anwesenheit und schnurrt sich gerade auf dem Liegestuhl in den Muzzenschlaf.

Mag alles ganz simpel sein, einfach, vielleicht für manchen nicht nennenswert. Für mich ist es besonders. Weil ich die Möglichkeit habe, meinen Grill anzufeuern, in einer glücklichen Beziehung zu leben, mir gutes Essen kaufen zu können und mit MS dennoch  eine hohe Lebensqualität genießen zu dürfen. Auch wenns zwischendrin schmerzhaft ist, nicht immer alles möglich ist und ich manchmal auch Abstriche machen muss.

Manchmal ist eben nur Sonntag. Und doch freut man sich an den ganz kleinen und einfachen Dingen, deren Dimension sich oft erst zeigt, wenn man selbst zur Ruhe kommt. Gut so!

Euch auch einen schönen Sonntag!

Birgit

1 Kommentar:

  1. hallo birgit,

    ich habe eine langzeitverordnung für kg bekommen. im grunde war es recht einfach - ich habe schon seit diagnosestellung kg bekommen - erst 1-2mal die woche, danach noch 1mal die woche.

    meine neurologin hat (wie die meisten anderen wohl auch) von der krankenkasse die rote karte bekommen und eine forderung, von der andere sich ein eigenheim kaufen.

    so hat sie begonnen, möglichst alle, bei denen es möglich ist, über die neue langzeitverordnung zu informieren - d. h. die information über das "doing" hat die sprechstundenhilfe gegeben.

    die ärztin hat die notwendigkeit der kg auf dem rezept ausreichend begründet, ich habe das rezept zusammen mit einem dreizeiler, dass ich die erteilung einer langzeitverordnung beantrage, an die krankenkasse geschickt - und voila - habe diese für 1 jahr genehmigt bekommen.

    war zwar doof, dass das rezept weg war (vielleicht hätte ja auch ne kopie gereicht) - aber es war einfacher als gedacht. nun brauche ich nur anzurufen und mir ein neues rezept rauszuholen.

    viele liebe grüße und ein schönes wochenende!

    steffi

    AntwortenLöschen