Dienstag, 20. August 2013

Na bitte! Geht doch!

Ich kann vermelden, dass das Schüblein wieder beendet ist. Offenbar hat Fräulein Trulla ihre Gespräche mit diversen anderen komischen Wichten beendet und sich gedacht, einfach zu beobachten. Was ich wiederum beobachte. :-) Wohlwollend versteht sich.

Was ich immer noch beobachte und das wenig wohlwollend, ist das Thema "Gesundheit" im Bezug auf die Wahlkrämpfe, äh Kämpfe. Oder auch nicht, weil so richtig Action ist da ja immer noch nicht.

Habt Ihr News entdeckt? Außer den üblichen Pauschalphrasen?

Ist Gesundheit so wenig wert? Ist der Patient so wenig wert? Eine Frage, die ich mir schon manchmal stelle. Eigentlich müsste es doch schon so sein, dass man sich der Stimme der Patienten und auch der Rechte annimmt. Aber gut. Ich werde das weiter verfolgen.

Sonst versuche ich, das entspannte Dasein, das sich nach dem Urlaub in meinem Kopf so einstellte zu bewahren. Es ist schön, auch in stressigen Situationen noch ruhig bleiben zu können und ich merke auch, dass sich die Tage in den Bergen positiv auf mein Gemüt ausgewirkt haben. Da war alles langsam, ruhig und gelassen. Die Kühe ließen sich nicht beim Grasen stören und wurden nur dann laut, wenns mit der Melkerei am Abend zu lange dauerte und die Menschen auf der Alm sind sowieso irgendwie cooler.

Hat mir gefallen und ich glaube, mein bestes Mitbringsel ist diese Gelassenheit, die ich im Gepäck nach Hause brachte. So eine Almwiese, auf der man sich ausstrecken kann, um einen herum nur das Gebimmel von Kuhglocken, das Plätschern eines Baches, das Herzblatt ... hat was. Und will ich wieder. :-)

Wie habt Ihr den Sommer verbracht?

Jetzt, wo das Licht milder wird, merkt mans schon, der Herbst zupft ein bisserl am Rockzipfel von Frau Sommer. Darf er auch. Das gehört für mich in diese Zeit. Denn nächste Woche ist hier das traditionelle Fest und da darfs am Abend den Tau auf die Wiesen legen, da darfs auch mal kühler werden und da darfs dann auch Zeit für den handgestrickten Janker sein. Ich freu mich drauf.

Im Moment also alles wieder ruhig. Gelassen. Und bei Euch?

Birgit

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen