Montag, 14. Oktober 2013

Live von der Kissenkonferenz ....

"Blöde Kuh, verpfeif dich!"

"Ich?! Bauer, wie können Sie nur. Ich als ...!

"Trulla, ich mein nicht dich, ich meine Sie!!"



Ja, ich keifte aus den Untiefen der Kissenkonferenz. Mir tat alles weh. Es nennt sich Gliederschmerzen mit Fieber und einem Anflug von Halsschmerz und neuerdings noch verstopfter Nase. Es nennt sich Erkältung und sie zog ein, als ich sie nicht eingeladen hatte.

Habe ich schon gesagt, dass ich es nicht leiden kann, wenn man sich selbst einlädt oder gar uneingeladen vor der Türe hockt? Falls nicht: Ich kanns nicht leiden.

Wir berichten als live von der Kissenkonferenz, wohin mich das dumme Teil verbannt hat. Dort tage ich mit Herrn Muzz, dem Redaktionskater, der erfreuterweise sofort seinen Lieblingsplatz einnahm (mitten auf dem Bett, so ne Mieze braucht echt viel Platz) und den Vorsitz übernahm. Er stellte fest, dass es wohl besser wäre, meinen Tee zu schlürfen und das Notebook aus dem Bett zu befördern. Dann rollte er sich zusammen und gab mir ein vorbildliches Beispiel der tiefenentspannten Mieze, die sich gesund schläft. Dass er dabei schnarchte und wenig königliche Grundgeräusche von sich gab, lassen wir dezent unter den Tisch fallen.

Während er sich also tief entspannt einmal um die eigene Achse rollte, im Traum Mäusen hinter her jagte, versuchte auch Fräulein Trulla noch an Bord zu kommen. Sie zankte sich mit der Erkältung um den besten Platz an meiner Seite und hat nicht gewonnen. Die andere aber auch nicht. Der helfe ich mit einigen deftigen Lektionen aus der pharmazeutischen Abteilung mal eben auf die Sprünge.

Unser Konferenzergebnis heute ist klar: wir erholen uns noch ein wenig und lassens langsam angehen, denn Fräulein Trulla nimmt bevorzugt die Hauptrolle nach dem Besuch von Erkältungen ein. Und dass gilt es zu vermeiden.

Also werde ich weiter schön brav meinen Tee trinken, habe aber mittlerweile den Vorsitz der Kissenkonferenz zurück erobert und verteile derzeit Aufgaben an Herzblatt und den Rest der Welt und futtere fröhlich vor mich hin. Und solange ich mich noch auf Kühlschränke stürze, ist die Welt noch in Ordnung. Außerdem habe ich tausende Ideen und die müssen irgendwie umgesetzt werden.

Und für die Erkältung gilt: Man sollte den Tag nie vor dem Abend loben. Echt nicht! ;-) Und wofür wohne ich in einem Haus, das es zulässt, dass hier auch ohne Kabel die Geräte laufen? Hä? :-)) Wir berichten live und in Farbe, also ich, weil der Redaktionskater die Außenrecherche auf der Baustelle gegenüber macht und dat Trulla draußen Wache steht, damit die Kollegin mit der Rotznase verschwindet ... Alle sind also beschäftigt ... :-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen