Freitag, 22. August 2014

Geschafft .... Und mein Held! :-)

Kennt Ihr das? Es gibt Wochen, die sind gut. Aber sie schaffen einen auch so richtig. So volle Pulle saugen sie erst an einem und dann bleibt man zurück und fühlt sich ein bisschen ausgelutscht. Trotzdem fühlt man sich gut und ist zufrieden mit dem, was man so bewegt, geschafft und gemacht hat.

Diese Woche hat mich geschafft. Aber dann kam mein Held.
Ich gebe zu, es kann sein, dass ich in meiner Verknalltheit, die ich auch nach 20 Jahren Ehe noch so in mir trage, ein bisschen zum Kitsch neige. Aber ich finde, ein bisschen Kitsch verträgt diese Welt schon. So ein wenig süßes Schwärmen, das ein bisschen klebt und die Welt ein bisschen rosa färbt.

Diese Woche saß ich irgendwann hundemüde auf dem Sofa. Blinzelte in den Fernseher und vergrub mich bald ins Kissen.
Am nächsten Tag: Frühstück. Von Herzblatt. Einfach hingestellt, stärk dich.
Am nächsten Abend, ich komme nach Hause: Abendessen. Von Herzblatt. Es folgte ein Besuch beim Lieblingsgriechen, Kaffee und Kuchen, Aufräumaktionen und tägliche Motivation mit Umarmungen und Küssen. Dazu garniert wurden kleine Liebeserklärungen und Komplimente. Das ist so schön. So unheimlich rosarot und ein bisschen wattewolkig. :-)

Sowas tut schon sehr gut. Es streichelt die Seele und ich fand es so erholsam, einfach nur am Tisch sitzen zu müssen und versorgt zu werden. Im Normalfall werkle ich ja gerne in meiner Küche und es macht mir nichts aus, den Familienversorger zu geben, aber in dieser Woche hat es einfach nur gut getan, einfach nur leckeres Essen zu bekommen, in netter Gesellschaft zu sein und geliebt zu werden.

So bleibe ich (meistens) ruhig und entspannt, was auch in Sachen MS ja nicht die schlechteste Nummer ist.

Deshalb ist das Herzblatt der eindeutige Held der Woche. Weil solche Dinge das Leben echt so einfach machen können .... Hätt ich ihn nicht schon, ich würde ihn mir glatt schnappen! Ehrlich! :-)

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen