Freitag, 5. September 2014

Eingerostet ... Neue Notiz an mich ... voll streng jetzt.

Liebe Birgit,

du schaffst ja viel. Gemeinsam mit Fräulein Trulla bist du unterwegs durch dein Leben und bist aktiv. Hast Spaß.

Aber, und jetzt fahre ich den moralischen Zeigefinger aus, in den letzten drei Wochen rostest du ein. Du weißt doch, wie wichtig Sport für dich ist. Deine Beine.

Und dann wunderst du dich, wenn sie schwer sind, wenn du Probleme hast, alles so zu bewegen, wie du möchtest und wenn du manchmal "aua" hast.

Notitz an Dich: Sport und MS sind heute wichtig. Das weißt du. Das hast du in diesem Jahr so oft gehört. Du warst auch echt fleißig, aber jetzt lässt du die Sache schleifen. Das geht so nicht.
Beweglichkeit ist dir wichtig, dass du mobil bleibst auch. Dafür musst du etwas tun. Geh wieder los. Schnapp dir die Stöcke und Walke. Schwimme und tu was für dich, dein Hirn und deinen Körper.

OK??????????


Ok. Ja, ich gebs zu, ich war wohl ein bisschen nachlässig und das spüre ich im Moment schon. Fräulein Trulla klopft derzeit laut an meine Türe. Wir hatten sie auf die Gartenbank vor dem Haus verbannt. Dort musste sie sich einrichten, während wir hier beschäftigt waren.
Und jetzt sitzt sie penetrant vor der Haustüre, bewacht sie im Sitzstreik und kam gestern mit, als ich mich einfach auf dem Gillamoos (Ältester Jahrmarkt der Hallertau) entspannen wollte.
Ich schwankte und hatte echt Probleme mit der Bodenbeschaffenheit, die immer wieder unregelmäßig und mit Stolperfallen aufwartet. Dinge, die man aber nicht sehen kann, wenn man von der Menge geschoben wird.

Nicht nett. Deshalb nehme ich mir vor, wieder mehr Sport zu machen und ein bisschen besser auf mich zu achten. Was eigentlich keine schlechte und vor allem unlösbare Aufgabe ist. Weil ich bis vor drei Wochen ja auch die Sache hinbekommen habe. Also gehts wieder ein bisschen zurück, es gibt eine kleine Wende und los gehts, damit mein Wohlbefinden wieder steigt.

Was ich draus lerne? Na ja, dass das, was ich im Frühling in Dublin während eines Vortrages gelernt habe eben stimmt. Dort wurde klar kommuniziert, dass es eben wichtig ist regelmäßig etwas zu tun und dass Pausen meistens nicht wirklich gut kommen.

Bitte, der Beweis ist erbracht und ich machs auch nie wieder. Ich schwör. :-)

Gehts Euch gut?

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen