Sonntag, 7. September 2014

Fast wieder wie geschmiert ...

Boa, endlich ist sie wieder ruhig. :-) Dat Trulla.

Die Rache der Nachlässigkeit hat echt Spuren hinterlassen. Als ich am Freitag über unseren hier jährlich stattfindenden Jahrmarkt schlenderte, schwankte und schlingerte ich ohne Alkohol. Wahrscheinlich heißt es jetzt wieder, dass ich mir regelmäßig eins kippe, weil ich gar so unsicher unterwegs war.

Wir kennen das ja. :-)
Aber nein, ich saufe nicht, ich hab MS. So ist das.

Und da helfen auch keine Ratschläge wie "Du musst eben noch eine Maß trinken, dann seid ihr zu zweit unterwegs, der Rausch und du", die mir in den letzten Tagen reingedrückt wurden und die ich geflissentlich überhöre weils mir schlicht zu doof ist, darauf zu reagieren.

Und wenn Frau nicht gut genug auf sich aufpasst, passiert es eben auch, dass dann diese Unsicherheit kommt, dass das "Fahrwerk" schmerzt und man mehr tun muss als sonst. Und man muss umdenken.

Das "Mehr" der letzten Tage bestand aus vielen Pausen, Ruhe, ein bisschen Genuß aufm Jahrmarkt zu Zeiten, in denen es eben nicht so voll ist und in denen mich der Lärm, das wechselnde bunte Licht und die Schmerzen in den Beinen nicht so beeindrucken. Gemütlicher halt. Langsamer und mit Herzblatt an meiner Seite.

Wir haben jetzt auch eine tolle Art entwickelt, uns durch Menschenmassen zu arbeiten und amüsieren uns damit neuerdings ziemlich. Ich hänge mich gemütlich an ihn an, bleibe an seinem Rücken, halte mich fest und er geht und teilt die Massen für mich. Das hat viele Vorteile. Ich kriege den Weg frei gemacht, hab ein Schutzschild vorne dran, eine Gehilfe, die nicht auffällt und kuschelig ist es da auch noch. Grins .... Wir nennen das übrigens Sandwich. :-) Funktioniert aber echt gut.

Das wirklich Schöne daran ist, dass wir in solchen Situationen gemeinsam Möglichkeiten finden, wie wir trotzdem eine gute Zeit haben können und die haben wir.

Es gibt auch entspanntere Orte auf der Festwiese und dort lässt es sich vortrefflich genießen.

Mittlerweile hat sich der Alarm aber reduziert. Ich bin zum einen dem Rat meines Docs gefolgt und täglich spaziert und habe das Tempo erhöht, was mir sehr geholfen hat, wieder in Schwung zu kommen und was mir wieder einmal erklärt hat, dass ich eben in Bewegung bleiben muss. Ist ja nicht so, als hätten wir es noch nicht gehört oder? :-) Jetzt laufe ich wieder fast wie geschmiert und fühle mich wieder sehr wohl. Trotzdem bleibts noch gemütlich und ruhig.

Nachher gehts wieder zum Fest. Ich kann nicht ohne. Mit Crepes, Milchkaffee und Sonne, Sockenwolle kaufen und Leute gucken.

Was macht ihr heute?

Liebe Grüße
Birgit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen