Freitag, 31. Oktober 2014

Trulla: Halts Maul!

Was für eine Woche. Zwischen Trulla und Talk versank ich irgendwann für einen Moment in Schwierigkeiten. Mitten in Berlin. Wo es ja an sich schön ist, aber wenn dir das Bein den Dienst für einige Minuten versagt, wird die Sache nicht nett.

Im Geiste packte ich Fräulein Trulla am Rockzipfel, sodass sie quieckend (nur das Kopfkino hält mich in solchen Situationen aufrecht!) einen Hopser machte und plärrte ihr ins Gesicht: Trulla! Halts Maul!
Danach habe ich mir eine Pause gegönnt. Und Schmerzmittel. Was schon mal half, weil ich vor lauter Bemühen, das Bein mitzunehmen schon total verspannt war. Und das hat erst mal richtig weh getan. Danach watschelte ich ein bisschen wie ne olle Ente los und es ging wieder einigermaßen.

Mittlerweile bin ich wieder hier. In meinem Büro, gleich neben dem Schlafzimmer und über dem Wohnzimmer, wo es ganz viel Entspannungsmöglichkeiten gibt. Und das ist gut so. Noch einen Tag mehr hätte ich in Berlin, so nett es da war, nicht gepackt. Dass wir mit dem Bus unterwegs waren, hat die Sache nicht gerade verbessert. Denn so ein Bus braucht schon seine Zeit, bis er die Distanz zwischen Berlin und meiner Oase überwunden hat und so lange sitzen kann dann auch schon mal schmerzhaft werden.

Thank god: Es gibt Schmerzmittel und Docs, die einem vorher erklären, was man tun muss, wenn man sie nachher braucht.

So ganz abgeklungen ist es allerdings immer noch nicht. Obwohl das Gröbste überstanden ist.

Das linke Bein kribbelt ab und an und gestern fühlte es sich, im Gegensatz zum rechten Treter ein bisschen kalt an. Obwohl es das nicht war. Das hatte ich vor einigen Monaten schon mal und kanns noch einordnen. Allerdings gefallen tuts mir nicht, wem würde das schon gefällt. Ich bin müde und fühle mich ein bisschen ausgelutscht. Allerdings gehts mir da wohl nicht alleine so nicht wahr? ;-)

Deshalb gibts am Wochenende viel Entspannung, Ruhe und die Hoffnung, dass ich am Montag beim Physio ne Runde einlege, die weniger schmerzhaft als entspannt ist. Und ich denke, ein Besuch beim Doc schadet auch nie, dann weiß er, was los ist und kann sich was überlegen.



Einen Schub könnt ich grad nicht brauchen, wollen würde ich ihn auch nicht. Wer will das schon? Also hoffe ich mal das Beste, tue mir selbst gut und gönne mir ein bisschen Streicheleinheiten und Selbstpflege.

Ich hänge ab sofort an meiner Energietankstelle. Quasi. Wie mein Tablet neulich, das weiße Gerät ist meins und brauchte auch neue Energie. :-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Birgit





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen