Freitag, 20. Dezember 2013

Advent & Co. Tag 20 Stille Nacht? Leise rieselnder Schnee? Jetzt schon ...

Was waren die letzten Wochen anstrengend. Manchmal meinte ich schon, dass ich es nicht packe. Da waren eine Menge Projekte und Emotionen unterwegs, die ganz schön fordernd waren.

Es war laut, oft aggressiv und manche Email kam mir eher vor wie eine Kriegserklärung als eine Mitteilung. Dann haben wir noch das Fräulein Trulla (MS), das auch noch irgendwie da war und mich zwischendrin schon auch geplagt hat ...
Aber ich habs gepackt.

Das Zwicken von Fräulein Trulla waren so Zwischendrindinger, die sie wohl eingeworfen hat, um mich zu erinnern, dass auch ich Grenzen habe und diese Botschaften, so blöd ein lahmes linkes Bein ist, haben schon auch Ihren Sinn. Sie sagen, dass es mal langsamer gehen darf und dass das mit dem unbedingen Perfektionismus Schwachsinn ist.

Anstatt stille Nächte und leise rieselnden Schnee gab es oft zu laute Momente. Wer meinen Advent verfolgt hat, drüben, auf dem anderen Blog (Findet Ihr hier!) , der weiß, dass ich aufräumte, Worte wirbelte und spannende Reportagen schrieb. Ich beschäftigte mich sozial medial mit dem Netzwerken und vielen anderen Dingen. Und hätte ich das Herzblatt nicht an der einen oder anderen Stelle gehabt, ich hätte wohl einen Schreikrampf bekommen.

Heute ist der erste, na ja, ähm, ruhige Tag. Nennen wir ihn so. Gestern Abend saßen wir mit Freunden bei einem gemütlichen Abendessen, lachten, schlemmten und hatten Spaß (danke an den Prinz und die Prinzessin) und ich freute mich insgeheim über die schönen Stunden, ich genoss. Und freute mich auch auf heute, denn heute war hier im Büro nur noch Aufräumen angesagt, Schreibtischplatte suchen und finden und den Müll zusammenstellen, damit er morgen entsorgt werden kann. Also alles im Endspurt.

Und als ich am Nachmittag meine Einkaufsliste abarbeitete, war mir richtig weihnachtlich. Selbst wenn die Senioren im Supermarkt mal wieder "nur" zwei Dinge hatten und fünf bezahlten und alles unheimlich eilig war und noch so viel zu erledigen ist. Ist es?




Es wird leise. Die Nacht wohl still und na ja, das mit dem Schnee wird wohl nichts mehr, aber mir reicht schon, dass ich mich wohlfühle, dass ich schon weiß, dass ich morgen einen wunderschönen Abend vom Herzblatt bekomme (erzähle ich Euch morgen), was echt Zeit ist. Der Arme hatte nämlich auch wenig staade Zeit in den letzten Wochen ....





In dem Sinn, Euch allen da draußen einen ruhigen Adventsabend!

Birgit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen