Donnerstag, 12. Dezember 2013

Pausäääää

Ok, heute ist der erste Tag seit längerer Zeit, an dem ich Pause habe. Also, zumindest so halb. Während Trulla sich irgendwie immer noch erfolglos mit ihren Zipperlein bemerkbar machen möchte, habe ich beschlossen, erst mal eine Pausääää zu machen. ;-)
Dass Pausen wichtig sind, weiß ich ja, das Blöde war in den letzten Wochen nur, dass ich nicht immer die Möglichkeit hatte, sie so zu machen, wie ich mir das so wünsche. Dann heißt es auch mal durchhalten. Was ich echt kann.

Ich habe gelernt, dass Durchhalten auch ein Stück weit ein Ausdehnen meiner Grenzen ist. Und blicke ich zurück auf die Anfänge, dann habe ich diesen Expander ordentlich gedehnt. Mir ist das auch wichtig, denn letztlich ist jedes Stückchen, das ich dehne auch ein Stückchen mehr Lebensqualität, ein Krümel mehr "Mehr können" und Lebensfreude.

Aber jetzt ist es auch gut. Nachdem ich anfange, einige Dinge mit in den Schlaf zu nehmen und schlicht erschöpft bin, ist es ok, jetzt einfach langsam zu werden. Es ist auch viel passiert in den letzten Wochen. Viele spannende Termine, Projekte und auch Reportagen waren dabei, die Kraft gekostet haben, aber auch Spaß machten.

Von einem Projekt erzähle ich auch in meiner Serie Advent & Co. hier: Advent & Co. das besondere Erlebnis! Es ist eine ganze Seite mit einer Reportage, deren Layout ich gerade das erste Mal gesehen habe und über das ich mich sehr freue. Ich glaube, ich habe mich selten so gefreut und ich überlege ernsthaft, dieses Ergebnis in einen Rahmen zu packen und als Motivation in mein Arbeitszimmer zu hängen. Und diesen Gedanken habe ich echt selten. :-)

Nebenbei genieße ich aber auch den Advent. Herzblatt ist derzeit ein wenig in Urlaub und um mich herum und verwöhnt mich so richtig. Mit Glühwein, schönen Spaziergängen und er scheucht Trulla davon. Er hat ein Ziel: Er will mit seiner Frau Weihnachten feiern und deshalb hält er seiner Frau den Rücken frei, damit alles gut geht und er sein Ziel erreicht. :-) Etwas, was total süß ist von ihm und was mir sehr gut tut.

Ich werde entlastet und das ist es, was hilft, alles gut unter Kontrolle zu behalten und die kleinen Zipperlein wie Muskelschmerzen oder die leichte Gehschwäche im Griff zu haben und zuversichtlich auf den Weihnachtsurlaub zu blicken, wo ich mich nur erholen werde. Versprochen!

Wer erholt sich jetzt schon? Und tut Ihr etwas für Euren Vitamin D Haushalt? Darüber gibts nächstens was ...

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen