Dienstag, 7. Januar 2014

Walzerschwünge am Jahrestag von MS

So ein richtig gut gespielter Wiener Walzer von Strauss ist schon wirklich gut. Und am liebsten hätte ich eine flotte Sohle aufs Parkett gelegt, aber das macht man nicht wenn man im Sinfoniekonzert sitzt. :-) Wie es kam?Wir reisen kurz zurück, wir haben hier auch viele neue Leser ....

Am 5.1.2005 ging das los mit der MS. Tränendes Auge, Schmerzen, komisches Flimmern oder Grauschleier, Doppelbilder .... Damals war ich auf einem Ball und fand die ganze Nummer echt doof. Ich fühlte mich krank, fix und fertig und überhaupt nicht in Stimmung.

Drei Wochen später, so ungefähr, wurde dann der erste Schub festgestellt.

Am Anfang hatte ich echte Probleme mit diesem Datum. Es war irgendwie ein mieses Gefühl und ich hatte Schwierigkeiten, nicht an diesen ersten, irgendwie sehr schlimmen Schub zu denken, sondern den Jahreswechsel zu genießen.

Dann fand der Ball nicht mehr statt und das Herzblatt und ich beschlossen, einfach etwas ganz anderes am 5. Januar zu unternehmen. Entweder wir gönnen uns ein Menü beim Lieblingsitaliener (göttliche Pasta und extrem leckeres Tiramisu) oder wir gehen, wenn wir Karten bekommen, ins Neujahrskonzert. Das Sinfonieorchester aus Regensburg spielt klassische Werke, Stücke aus Opern und eben auch Walzer, weil der ja auch zum Neujahrskonzert gehört. Und ich sehe immer Sissi in den Saal schweben und während ich so den Walzerklängen lausche, würde ich am liebsten aufstehen und auch eine gepflegte Saalrunde drehen. Wo in diesem wunderbaren Saal auch noch so schönes Parkett liegt ... :-))

Wie auch immer, Musik ist für mich eine tolle Sache. Ich kann mich bei diesen Konzerten wunderbar entspannen, oder motivieren. Je nach dem. Klassik ist eher beruhigend, Rock oder Soul können mich auf Trab bringen und manchmal brauche ich den Schwung wenn ich an einer Arbeit sitze oder über eine Idee nachdenke.

Mein "Jahrestag" verlief also entspannt und bei einer Pizza ließen wir den Abend ausklingen, es war spät, vor allem, weil es doch einige sehr schöne Zugaben gab. Und mit diesem Ausklingen ging ich in ein neues Jahr, nach einem, das echt klasse war, weil es bis auf kleinere Zipperlein und die kleine Adventspanik, die auch deshalb ausbrach, weil ich echt gestresst war, nicht wirklich heftig war, die MS betreffend. Es war ruhig, ohne Kortison und üble Schübe.

Und darüber freue ich mich so richtig. Und würde gerne Wiener Walzer tanzen ....

Welche Musik mögt Ihr und was bringt Euch in Schwung oder beruhigt Euch ...

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen