Montag, 11. Mai 2015

#emsp2015 - Auf zur emsp spring conference nach Warschau!

Boa ey. Bereits im letzten Jahr war ich zur "Spring Conference" der "European Multiple Sclerosis Platform" und war begeistert. Ich  hörte damals viel über Rehabilitation, lernte viel darüber, wie Angehörige mit MS umgehen und leben, erfuhr Neues über die Aktionen, die die emsp durchführt, traf spannende MS Patienten aus ganz Europa und war echt begeistert.

Es gab richtig tollen Input und viele Neuigkeiten für MS Patienten.


In diesem Jahr wurde ich eingeladen, auf der Konferenz zu verschiedenen Themen zu sprechen.

Es geht nach Warschau zur "emsp spring conference" und zwar vom 14.05.-16.05.




Ich werde über die schon öfter vorgestellte MS Platform "LivingLikeYou" sprechen, den "Patient Expert Training Course" von EUPATI vorstellen und gemeinsam mit einer weiteren Kollegin über Patientenbildung (Patients Education) sprechen und auch Fragen beantworten.

In einer weiteren Diskussionsrunde gehts um "ehealth". Also um Apps, um mögliche Kommunikation via Skype oder andere Dienste mit dem Arzt, sicherlich auch über die elektronische Patientenakte und mehr. Also ein Thema ganz nach meinem Geschmack, dort werde ich auch als Social Media Managerin sprechen und mein Fachwissen bestimmt gut gebrauchen.

Übrigens, eine Frage an Euch: Welche Apps benutzt Ihr und würdet Ihr mit Eurem Doc auch via Skype sprechen? Mich interessiert das sehr, denn solche Gedanken helfen auch meinen Gedanken auf die Sprünge, eine neue Perspektive einzunehmen?

Wer hat also eine Antwort für mich? Ich freue mich drauf.

Und sonst: Ich verspreche Eindrücke und Geschichten zu posten und auch Infos mitzubringen.

Wer quasi über Social Media dabei sein möchte, der kann das auch.

Twitter: Birgit auf Twitter
Facebook: Birgit auf Facebook
G+: Birgit auf Google+

Der Hashtag für die Veranstaltung: #emsp2015

Hier gibts einen Blick in die Agenda, die aber immer noch neue Namen bekommt und um Einzelheiten ergänzt wird.


Sonst: Gehts mir gut. Ich bin im Moment ein bisschen mit Fatigue beschäftigt, was mich ab und an kürzer treten lässt. Kopf im Nebel ist nicht gut für mich und es gibt öfter mal eine Pause.

Und: Notiz an mich: Sport muss wieder regelmäßiger stattfinden. Bäh! ;-)

Und Ihr so? Folgt Ihr der Konferenz diese Woche? Seid dabei und meldet Euch via Twitter oder Facebook zu Wort! Ich höre Euch und werde Antworten suchen! Oder so.

Ganz liebe Grüße
Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen