Dienstag, 1. September 2015

Schnauf ....

Ok, es kommt ein Eingeständnis, das ich so niemals nicht hätte sagen wollen. Ich das Sommerkind, das als Hosenscheißer braun gebrannt das Freibad mit Schwimmflügeln aufmischte, ich der Sonnenliebhaber der es am Ende nie erwarten konnte von Strümpfen auf Socken auf Söckchen und barfuß zu wechseln, ich hätte es nie sagen wollen, weil ich den Sommer eigentlich so sehr liebe.

Aber, danke Fräulein Trulla, du altes vertrocknetes Biest, hast mir mit Kumpel Uhthoff echt die Tour versaut.
Blick ins kühle Naß, der Ammersee!

Was freu ich mich auf kühlere Temperaturen. Ehrlich jetzt.
 Ich halte durch, kämpfe mit Ventilatoren um jedes Grad im Haus, trinke viel und dennoch, der Sommer kostet Energie. Energie, die ich mir zwar mit kleinen Tricks zurückhole, mit guter Arbeitseinteilung beispielsweise. Schweres am Vormittag nach dem Lüften, Ödelgedödel am Nachmittag. Täglicher Besuch im örtlichen Freibad, luftige Klamotten, mehr Pausen.

Aber es nervt. Echt jetzt. Und zwar nicht nur mich. Wenn ich genervt bin, ist Herzblatt es auch. Weil ich knatschig bin und mir manchmal die Frage ob ich nun Semmel oder Breze zum Frühstück möchte echt auf die Nerven geht und mit "Bring doch einfach was" beantwortet wird.
Zumal ich eh wenig Hunger habe und meine Nahrungsaufnahme auf Notwendiges beschränke. Was auch wieder gut ist, weil dann hab ich ne Chance ins Dirndl zu passen, wenn ich nächstens bayerisch abfeiern will.

Dennoch, ich könnte der Trulla einen Tritt in ihre knochig strukturierte Kehrseite verpassen, ihrem Kumpel einen Ziegel um den Hals hängen und ihn im Schwimmerbecken abtauchen lassen. Am liebsten würde ich sie im Backofen rösten und am Ende mit einem Apfel im Goscherl in Trullhausen abgeben. Ich könnte sie auch einfrieren, bis sie starr und bewegungsunfähig in ihren orthopädisch wertvollen Tretern und steifem Spitzenkrägelchen in ein arktisches Museum passt. Als Attraktion für einen Euro.

Ja, ich bin sauer. Ich bin verärgert und ich kann heute einfach nicht anders, als mordlüstern per Kopfkino ein Gemetzel zu veranstalten bis es kühler ist. Vielleicht sollte ich auch mal nen Trullakrimi schreiben. Soko Trulla. Wer hat die Spinatwachtel um die Ecke gebracht. Mit einem schauerlich geschilderten Tatort. Und nem Kommissar, der am Ende nur eins weiß. Das Mordopfer hat es verdient.

Oder so.

Schnaufende Grüße
Birgit

Bild: Birgit Bauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen