Dienstag, 28. August 2018

Yeah Baby!

Ich sags euch, jetzt wirds schräg, ich schreib das jetzt einfach mal runter, während Michael Jackson im Hintergrund läuft und immer lauter wird hier (wäre ja die Tage 60 geworden und ich hatte das Vergnügen zwei seiner Konzerte zu besuchen und die werde ich wohl nie vergessen) und ich werde heute kreativ.

Kennt Ihr das? Ich mein, nicht dass es mir superschlecht ging, aber ich war auch echt durch. Die Hitze hat mich echt Energie gekostet und ich weiß jetzt, wie es ist, wenn man seine Teetasse vermisst, seine Kuscheldecke und sein Sofa. Nirgendwo ist es besser um mit dem Strickzeug zu entspannen und das, was man sich so ausdenkt für Projekte und Jobs über einigen Runden Stricken zu reflektieren. Aber, die Hitze hats verhindert. Gestrickt hab ich aber trotzdem. Weil es mich beruhigt. Aber dann ... kams doch noch ...


Als letzte Woche dann Uhthoff mit Fräulein Trulla eine gemeinsame Aktion gestartet hat, wars vorbei. Ich fing an, in den Seilen zu hängen. Und meine ungeliebten Symptome kamen. Schmerzen, dann kribbelte meine rechte Hand wie Sau und ich hab mir überlegt, was ich machen kann, um das abzustellen. Es hat mich schier in den Wahnsinn getrieben. Dann wurde die rechte Hand besser und wechselte zur linken Pfote. Taub, extreme Empfindungsstörungen und auch hier, Ameisen ohne Ende.



Ahhhhhhhrrrrggggggghhhhhh .... wir hatten einen Pseudoschub. Ganz fein. Kann ich grad brauchen wie ein Loch im Schuh wenn ich durch den Regen platsche.

Ich mein, ich habe echt gut durchgehalten. Die gesamte Hitzewelle habe ich einigermaßen überstanden und war fast schon stolz auf mich. Dann hat es sich das Fräulein Trulla anders überlegt, spannte den Schirm auf und glaubte, sich auf die Terrasse flätzen zu können. Im geringelten Badekostüm mit Häubchen und Sonnencreme. Sie brachte auch Uhthoff mit und während ich im Haus blieb und mir überlegte, wie ich diese unsichtbare Ameisenhorde abkriege feierten die beiden ne Sommerparty, während ich mich aufs Sofa verzog und meine Ruhe haben wollte, weil Fatigue und Schmerzen noch dazu kamen. Doch es gibt eine höhere Macht, die Wind und Regen schickte.



Mit Freude holte ich meine Teetasse aus dem Schrank, brühte Tee und besetzte das Sofa. Der Kater neben mir und ich fing an meine Gedanken und Ideen über den Maschen auszubrüten. Und wißt ihr was? Es ist großartig.

Der Regen spülte den Dreck von meiner Terrasse. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich musste sogar dringend ein Schaumbad nehmen und schwelgte das gesamte Wochenende in der Kühle. Kochte lange und ausführlich, strickte und produziere seither genau das, was ich gerade brauche: Gute Ideen. Und Energie. Sämtliche Ameisen sind weg, die Temperaturen super erträglich und das, was ich in meinem Kopf bewegt habe, kommt jetzt auch raus und kann nieder geschrieben werden.

Es geht mir gut. Besser. Meine berühmte Birgitpower ist zurück und ich fühle mich wieder wie ich selbst. Und es kann jetzt noch ein bisschen Spätsommer kommen. Bis zu einem bestimmten Wärmegrad ist das nämlich klasse und ich liebe das Spätsommersonnenlicht.

Und in diesem Sinne, ich gehe weiter Ideen ausbrüten und ich sag euch, da sind so viele ....

Giggelnde Grüße

Birgit mit Hummeln im Hintern und Blödelpulver im Kaffee mit Kreativkeksen oder so ...


Bilder: Pixabay.com und Birgit Bauer
Text: Birgit Bauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen